VALEARA

Wir glauben an die Kraft von Transparenz, Menschlichkeit und Vertrauen

Wir sind ein junges Unternehmen, das sich auf den Weg gemacht hat, die Dinge anders anzugehen als herkömmlich. Wir glauben an die Kraft von Transparenz, Menschlichkeit und Vertrauen. Danach richten wir unsere internen Abläufe, unsere Innovationen und unsere Haltung im Miteinander aus. Wir sind bislang rund 350 Beschäftigte und uns verbindet vor allem eins: Wir sehen einen Sinn in unserer täglichen Arbeit, in der wir spezialisiert sind auf die Behandlung von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen.

Für die 1.500 Menschen, die uns täglich kontaktieren, halten wir das ganze Spektrum an medizinischen Strukturen und Behandlungsmöglichkeiten vor: Tageskliniken, Ambulanzen, Praxen (MVZ’S) und Kliniken. Das ist nicht nur für unsere Patienten gut, sondern eröffnet unseren Beschäftigten ein sehr breites und vielfältiges Aufgabenspektrum. Wir leben eine Kultur des standortübergreifenden fachlichen Austauschs. Da wir ständig wachsen, suchen wir Verstärkung.

Wir glauben an die Kraft der Bewegung, denn: Wir haben verstanden, dass die Seele in einem erstarrten Körper nicht schwingen kann. Deshalb bieten wir allen Beschäftigten vielfältige Bewegungsmöglichkeiten. Zum Beispiel gibt es einmal wöchentlich Yoga während der Arbeitszeit. Und zweimal in der Woche können unsere Beschäftigten an einer geführten Online-Meditation „Stille Mittagspause“ teilnehmen. Diese Angebote sind kostenfrei. Darüber hinaus bieten wir allen Beschäftigten täglich ein kostenloses Buffet aus gesunden Lebensmitteln an.

Wir möchten, dass unsere Beschäftigten als Menschen mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen zur Arbeit kommen. Seele, Körper und Geist gleichermaßen im Blick zu haben, stellt für uns ein Grundbedürfnis dar, das wir bedienen wollen. Denn wir glauben, dass Leistung dann möglich ist, wenn möglichst alle Grundbedürfnisse in Einklang gebracht worden sind.

Jeder Mensch und jeder Arbeitnehmer haben in unserem Verständnis hierfür eine Sorgfaltspflicht sich selbst gegenüber. Der Sorgfaltspflicht als Arbeitgeber wollen wir auch mit diesen Angeboten, die wir noch weiter ausbauen werden, nachkommen.

Als junges Unternehmen messen wir unseren Führungskräften eine große Bedeutung zu. Deshalb laden wir regelmäßig zu Workshops ein, in denen wir uns ein gemeinsames Verständnis von Führung erarbeiten. Die wenigsten Arbeitnehmer kündigen einem Unternehmen. Fast immer sind die direkten Vorgesetzten der Grund. In Inhouse-Workshops bereiten wir angehende Führungskräfte auf Ihre künftige Rolle vor und sorgen dafür, dass etablierte Führungskräfte im selben modernen und professionellen Geist führen. Wir verstehen Führung als Dienstleistung an den Menschen, die bei uns arbeiten. Und nicht als Privileg.