Symposium in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Bochum

Vor zwei Jahre hat die Kinder- und Jugendpsychiatrie in Bochum ihr jüngstes Symposium veranstaltet. Corona hat auch diesen beliebten und wissenschaftlich fundierten Austausch unmöglich gemacht. Nun hat Chefarzt Dr. Andreas Richterich wieder die Fachöffentlichkeit und Interessierte eingeladen. Das Thema in diesem Jahr: „Warum wir sind, wer wir sind – Existentielle Fragen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie“. Für die Veranstaltung hat die Klinik 4 CME-Punkte beantragt.

 

"Ich freue mich ungemein, dass namhafte und deutschlandweit bekannte Kollegen meiner Einladung gefolgt sind", betont Dr. Richterich. Geimeinsam wollen wir uns dem Spannungsfeld zwischen Leben oder Tod, Ordnung oder Freiheit, Nähe oder Einsamkeit, Sinn oder Sinnlosigkeit widmen."

Als Referenten konnte Chefarzt Dr. Richterich folgende Experten gewinnen:

Dr. med. Maik Herberhold
Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, Vorstandsbeauftragter des bkjpp, Verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift „Forum für Kinder- und Jugendpsychiatrie“
Prof. Dr. med. Johannes Hebebrand
Ärztlicher Direktor der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Universität Duisburg-Essen
Prof. (i.R.) Dr. med. univ. Franz Resch
Ordinarius für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie am Zentrum für Psychosoziale Medizin der Universität Heidelberg

Das Symposium findet am 21.09. (Mittwoch) ab 13.30 h auf dem Gelände der VALEARA Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomtaik und Psychotherapie statt. Nähere Infos hier.